Renate Günther

renate_guenther

„Nur eine detailtiefe Prozessanalyse führt zu den gewünschten Veränderungen.“

 … …

Schwerpunkte

  • Geschäftsprozessmanagement/Business Process Re-engineering: Überprüfung, Reorganisation, Definition und Dokumentation von Unternehmensprozessen

     

  • Supply Chain Management und Einkauf
  • Prozessanpassung bei Bereichszusammenlegungen in Fusionsprojekten sowie bei Anbindung externer Dienstleister (Fertigung, Service)
  • Erstellung von Konzepten zur Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder

  • Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern in Projekten und Tagesgeschäft

Vita

2002–heute
freiberuflich tätig
PMCD Renate Günther
ProjektManagement, Consulting & Dokumentation

2001
Bereichsleiterin Produktmanagement Eigenmarken
Actebis International Distribution GmbH Soest

1999–2000
Bereichsleiterin Peacock Brand Erweiterung des Bereichs um die Abteilungen Serverproduktion und Evaluierung/QS, den Fachbereich Service sowie die Ausbildung der technischen Auszubildenden

1997–1999
Abteilungsleiterin Peacock Brand Gründung der Abteilung Peacock Brand in der Peacock AG als Nachfolge-Organisation der Peacock Systeme GmbH

1993–1997
Key Account Manager Aufbau der notwendigen Prozesse zur Betreuung des Großkunden Bertelsmann AG als Direktkunden und Akquisition von Projekten bzw. Tochterunternehmen

1992–1993
Vertriebsbeauftragte im Bereich Großkunden
Ausarbeitung und Kalkulation von Projekten und Ausschreibungen für Unternehmen, Behörden und Hochschulen Planung, Koordination und Durchführung von IT- Projekten

1990–1992
Konstrukteurin
SPS-Programmierung und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen im Bereich Automobilindustrie

Share on FacebookShare on LinkedInShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone