Martina Klemt

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„Potenziale erkennen und konsequent weiterentwickeln führt zum Erfolg.“

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Schwerpunkte

  • Organisationsentwicklung
  • Change Management
  • Aufbau und Optimierung von Customer Interaction Centern
  • Projektmanagement: Aufbau und Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisationen
  • Entwicklung von Organisationseinheiten (Vertrieb und Verwaltung)

Vita

2010–2013
Umstrukturierung von Aufbau- und Ablauforganisationen in mittelständischen Unternehmen

2006–2010
Konzeption, Aufbau, Entwicklung und Leitung von Customer Interaction Centern als Profit-Center im Bereich Automotive

2004–2005
Vertriebsleitung, Entwicklung von Vertriebskonzepten, kundensegmentspezifischer Strategien und neuer Absatzmärkte für ein Systemhaus

2000–2004
Fachbereichsleitung Customer Interaction Center, deutschlandweit, Aufbau, Entwicklung, Betrieb und Leitung des zentralen Fachbereichs. Führung von Customer Interaction Centern mit 320 Mitarbeitern bei einem Marktführer in der Getränkeindustrie

1996–1999
Kundenbeziehungsmanagement, Optimierung von Betriebsabläufen im Verkauf/Vertrieb inkl. Schnittstellenmanagement zu den angrenzenden Bereichen, Entwicklung verkäuferischer Maßnahmen und Coaching bei einem Marktführer in der Getränkeindustrie

1992–1995
Aufbau einer Infrastruktur in der Verwaltung, Steuerung und Controlling bei einem Dienstleister im Bereich Projektmanagement

1990–1992
Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation eines Unternehmensverbundes zwecks Schaffung von Synergien in der Verwaltung

1987–1990
Vertriebsleitung und Aufbau des Geschäftsfeldes Telemarketing inkl. Implementierung der Aufbau- und Ablauforganisation bei einer Werbeagentur

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